Barrierefrei Leben e.V.

Verein für Hilfsmittelberatung, Wohnraumanpassung und barrierefreie Bauberatung

Das Seniorenportal bei hamburg.de

Das Internetangebot "Seniorenportal bei hamburg.de" hatte die Zielsetzung, ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben auch im Alter zu fördern. Zugang zu aktuellen Informationen und Transparenz über Leistungen und Angebote sind dazu unverzichtbar.

Das Seniorenportal www.senioren.hamburg.de leistete einen wichtigen Beitrag, weil - stets aktuell und auf einen Blick - Ratgeberhinweise, Dienste und Angebote ohne langwieriges Suchen zu finden waren. Damit konnten ältere Menschen und deren Angehörige gezielt die für Sie am besten geeigneten Angebote sowohl für Freizeit- und Kulturaktivitäten als auch die Unterstützungsleistungen bei Hilfs- und Pflegebedürftigkeit auswählen.

Barrierefrei Leben e.V. betrieb das Seniorenportal in Zusammenarbeit mit der Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhamburg.de GmbH & Co. KG von 2002 bis 2007. Der Aufbau des Projektes wurde durch die Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterHamburger Behörde für Soziales und Familie (BSF) finanziell gefördert.

Weitere Informationen: Dieter Wiegel (Projektleiter), Telefon (040) 29 99 56 36.

Startseite des Hamburger Seniorenportals www.senioren.hamburg.de

Screenshot der Startseite
Stand: 2004